Dieser blöde Bär aus Berlin hat mir den Namen geklaut!
Schiesst sie ab, die Bestie!
Nun hat es das ZDF doch geschafft eine gute Kabaretsendung an den Start zu bringen. In ihrer Sendung "Neues aus der Anstalt" betrachten die beiden Kabarettisten die nationale und internationale Politik aus dem Foyer einer psychiatrischen Tagesklinik. Ob mit der Anstalt das ZDF umschrieben ist, wie böse Zungen behaupten, bleibt zunächst ungeklärt
Das neue Format mit Urban Priol und Georg Schramm übertrifft nicht nur meine Erwartungen. Die beiden Macher der Politsatire wurden ja beim renomierten Scheibenwischer ausgebootet.
Mit scharfsinnigem politischen Humor bringen Priol und Schramm aktuelle Information, ihre Gäste tun ein übriges für einen kurzweiligen Abend. Während der ARD-Scheibenwischer langweilig vor sich hindümpelt, hat das ZDF ein erfrischendes Konzept.
Als Leckerbissen trat in der ersten Sendung der Scheibenwischer-Gründer Dieter Hildebrandt auf. In der letzten Sendung konnte man auch den WDR-Vorzeigekaberetisten Jürgen Becker erleben. Sollte der ARD etwa die Satireprominenz weglaufen?